Für queere Menschen ist es innerhalb von Europa in den vergangenen Jahren ein ganzes Stück vorangekommen. Von der eingetragenen Lebenspartnerschaft oder der Gleichstellung der Ehe bis zur Möglichkeit Kinder zu adoptieren haben wir viel erreicht. Leider gelten diese Möglichkeiten nicht EU-weit. Fastjedes Land hat unterschiedliche Möglichkeiten des freien Lebens etabliert und Diskriminierungen abgebaut. Leider gibt es auch innerhalb von Europa Länder, wie in Polen und auch Ungarn, wo die Freiheit von queer Menschen eher eingeschränkt wird. Sie verstärken die Diskriminierung auf staatlichem Weg und fördern so die gesellschaftliche Ablehnung Menschen gegenüber, die nicht der jeweiligen Vorstellung von Normalität entsprechen.

Wir, Queer Volt, haben es uns zum Ziel gesetzt, dieser Ungleichheit entgegenzuwirken und so allen Menschen in der EU die gleichen Rechte und gleichen Möglichkeiten zu erwirken unabhängig von Orientierung oder Identität. Weiter wollen wir darüber informieren und berichten, wo innerhalb und außerhalb der EU Entwicklungen stattfinden, wo noch diskriminiert wird oder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung der Gleichstellung unternommen wird. Als Teil von Volt ist es ebenso unsere Bestrebung, innerhalb unserer Partei Strukturen zu etablieren, die das Bewusstsein unserer Mitglieder darauf schärfen, Diskriminierung zu erkennen und diese zu bekämpfen.

Mit deiner Unterstützung sind wir in der Lage die Situation in der EU genauer zu beobachten und auf Missstände aufmerksam zu machen. 

Du kannst dich gerne mit mir als QUEER VOLT Koordinatorin in Verbindung setzen falls du Fragen und Anregungen für die Community hast !!! 

Bunte liebe Grüße Olga Devine

Wir suchen dich!

Wenn du Teil unserer Bewegung sein möchtest dann schreib uns unter folgendem Kontakt an:

Olga Devine

Olga Devine

Coordinator Queer Volt

olga.devine@volteuropa.org

Post navigation